Veganismus - Part I - Einleitung
Ich bin seit Mitte September 2010 Veganer, und war zuvor über einen Zeitraum von ca. 4 Jahren hinweg Vegetarier.
Das Hinterfragen eines derartig grundlegenden und eingefleischten Alltagsbedürfnisses wie der Nahrungsaufnahme bedarf eines gewissen Maßes an Selbstdisziplin und Verstand, sowie Mut, sich mit unbequemen Wahrheiten zu konfrontieren.
Ich möchte über mehrere Subabschnitte verstreut über den Veganismus und seine faktisch untermauerte Effizienz mit Hinsicht auf Umwelt, Gesundheit, Wirtschaft und Moral diskutieren.
Es ist eine Thematik, die wiederholt üble Bauchschmerzen aufkeimen lässt, denn die gigantische Ignoranz und Gleichgültigkeit, die ihr entgegenprescht, ist unvergleichlich.
Ich bitte JEDEN, der der felsenfesten Überzeugung ist, dass sein Tierproduktkonsum nicht im Geringsten anfechtbar ist, sich diese Erläuterungen komplett zu Gemüte zu führen. Denn was habt ihr schon zu verlieren?
Weiterhin bemühe ich mich, die seperaten Teile so komprimiert wie möglich zu halten, und nur die bedeutensten Eckpfeiler herausstechen zu lassen.
Wenn ihr Anmerkungen habt, scheut euch nicht, sie anzubringen. Unsachliches oder persönlich attackierendes Geschwafel wird strikt ignoriert.
fleisch zu staub am 11. Dezember 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren